Polizei schnappt sprühende Räuber

Saarbrücken. Verdächtige Sprühgeräusche im Bereich Steubenstraße/Lerchesflurweg veranlassten vergangenen Freitag gegen 20.30 Uhr einen Mann, die Polizei zu rufen. Die stellte vor Ort fest, dass ein Auto sowie eine Hauswand mit blauer Farbe beschmiert worden waren. Fast zeitgleich wurde ein versuchter Raub in der Mondorfer Straße gemeldet

Saarbrücken. Verdächtige Sprühgeräusche im Bereich Steubenstraße/Lerchesflurweg veranlassten vergangenen Freitag gegen 20.30 Uhr einen Mann, die Polizei zu rufen. Die stellte vor Ort fest, dass ein Auto sowie eine Hauswand mit blauer Farbe beschmiert worden waren. Fast zeitgleich wurde ein versuchter Raub in der Mondorfer Straße gemeldet. Zwei Jugendliche hätten dort versucht, einem 15-Jährigen Bargeld und Handy zu klauen.Kurz darauf konnte die Polizei zwei 14-Jährige und einen 15-Jährigen aus Saarbrücken festnehmen. Zunächst leugneten die Jugendlichen, doch blaue Farbe an den Fingern sprach eine eindeutige Sprache. Zudem hatten sie sich in den Schmierereien namentlich verewigt. Einer der Jugendlichen zeigte sich schließlich geständig und führte die Beamten zu sämtlichen Tatorten. Laut Polizei entstand ein Schaden VON mehreren tausend Euro. Gegen alle drei wurde Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gestellt, die zwei 14-Jährigen müssen sich zudem wegen versuchten Raubes verantworten. Von dem hatten sie nur abgelassen, weil der ältere der drei Täter das Opfer kannte. Eine weitere Farb-Attacke ereignete sich wenige Stunden später in der Neustraße - hier hatten eine 21-Jährige und zwei Männer im Alter von 31 und 36 Jahren zur Spraydose gegriffen. Auch ihnen droht eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung durch Graffiti. red

Zeugen können sich an die Polizei in Burbach wenden, Tel. (06 81) 9 71 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort