Polizei schnappt nach Unfall flüchtigen betrunkenen Autofahrer

Heusweiler. Zu einem Unfall kam es gestern gegen 5.10 Uhr am frühen Morgen auf der B 268 in Heusweiler in Höhe der Auffahrt zur A 8, berichtet die Polizei

Heusweiler. Zu einem Unfall kam es gestern gegen 5.10 Uhr am frühen Morgen auf der B 268 in Heusweiler in Höhe der Auffahrt zur A 8, berichtet die Polizei. Ein aus Richtung Lebach kommender 28-Jähriger war mit einem VW Golf in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte dort mit dem linken Kotflügel einen entgegenkommenden Wagen, an dem Totalschaden entstand, seitlich gerammt. Dann flüchtete der Unfallverursacher auf die Autobahn, wurde aber, nachdem er zwischenzeitlich in Saarbrücken war, um 6.35 Uhr im Zuge einer Polizeikontrolle in Lebach gestoppt. Ein vorläufiger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Am Wagen des 28-Jährigen, der zugab, der Unfallfahrer gewesen zu sein, entstand 2000 bis 3000 Euro Schaden. mr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort