Polizei schnappt Einbrecher auf frischer Tat

Saarbrücken. Die Saarbrücker Polizei hat einen Einbrecher auf frischer Tat gefasst. Nach Angaben der Beamten hatte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Hohenzollernstraße am vergangenen Dienstag gegen 21 Uhr die Polizei angerufen und einen Einbruch gemeldet. Der Täter befinde sich sogar noch vor Ort

Saarbrücken. Die Saarbrücker Polizei hat einen Einbrecher auf frischer Tat gefasst. Nach Angaben der Beamten hatte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Hohenzollernstraße am vergangenen Dienstag gegen 21 Uhr die Polizei angerufen und einen Einbruch gemeldet. Der Täter befinde sich sogar noch vor Ort. Tatsächlich stellten die Polizisten wenig später im Treppenhaus des Anwesens einen Tatverdächtigen. Der Anrufer identifizierte den Saarbrücker (28) später bei der Gegenüberstellung zweifelsfrei als Täter. Der Einbrecher hatte bei einer Frau die Wohnungstür eingetreten. Nach ihren Angaben wurde aber nichts gestohlen.Der Täter war den Polizisten bereits bestens als Konsument harter Drogen bekannt. Er wurde in das Gewahrsam der Polizei eingeliefert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort