Polizei: Promille-Fahrer rauscht in eine Mauer

Völklingen. Am Dienstagabend um 22.25 Uhr meldete ein Anwohner der Polizei einen gerade geschehenen Verkehrsunfall in der Straße In der Pottaschdell. Vor Ort fanden die Beamten einen silbernen Opel Astra, der in eine Mauer gefahren war. Der Fahrer, ein 53-jähriger Mann aus Völklingen, saß noch am Lenkrad

Völklingen. Am Dienstagabend um 22.25 Uhr meldete ein Anwohner der Polizei einen gerade geschehenen Verkehrsunfall in der Straße In der Pottaschdell. Vor Ort fanden die Beamten einen silbernen Opel Astra, der in eine Mauer gefahren war. Der Fahrer, ein 53-jähriger Mann aus Völklingen, saß noch am Lenkrad. Als die Beamten ihn ansprachen, reagierte er nur verzögert, wobei er offensichtlich nicht verletzt war. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei 2,83 Promille. Der Führerschein wurde einbehalten, eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort