Saarlouis Polizei nimmt Mann mit Pistole und Munition fest

Saarlouis · Die Polizei hat am Samstagabend bei einem 53-jährigen Mann aus Saarlouis eine Pistole und Munition gefunden und sichergestellt. Zuvor hatte ein Altstadtbesucher die Polizei Saarlouis darüber informiert, dass ihm „ein fremder Mann eine Schusswaffe gezeigt“ habe, wie die Polizei mitteilt.

 Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Zu einer Bedrohung sei es allerdings nicht gekommen. Der Verdächtige sei schließlich vor einer Gaststätte in der Altstadt festgenommen worden. Es stellte sich heraus, dass der Mann betrunken und illegal im Besitz der Pistole war. Deshalb hat die Polizei gegen ihn ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort