Verfolgungsfahrt Mann flieht vor der Polizei - jetzt klickten die Handschellen

Wadgassen · Ein weißer Audi A 4 mit goldenen Felgen und ohne Kennzeichen stand für die Polizei am Wochenende im Fokus der Ermittlungen.

Polizei nimmt Mann mit Drogen nach Verfolgungsfahrt fest
Foto: dpa/Friso Gentsch

Zu einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei war es bereits am Freitagabend gekommen. Der Fahrer eines weißen Audi A 4 war in mehreren Ortschaften unterwegs und konnte zunächst nicht gestellt werden. Dabei ist er vielen Personen aufgefallen. Bei der Polizei gingen daraufhin am Samstag mehrere Zeugenhinweise ein. So kam es dazu, dass Polizeibeamte am Samstagabend den mutmaßlichen Täter mit seinem Auto in Völklingen-Wehrden antrafen. Es stellte sich heraus, dass der 38-Jährige keinen Führerschein hatte und das Auto weder zugelassen, noch versichert ist.

Im Auto haben die Polizisten bei der Durchsuchung mehrere Kennzeichenschilder und Betäubungsmittel gefunden. Der Fahrer selber stand vermutlich auch unter dem Einfluss berauschender Mittel, weshalb ein Arzt ihm zur Beweissicherung im Strafverfahren eine Blutprobe entnommen hat.

Da auch bei der Durchsuchung seiner Wohnung weitere Drogen und Kennzeichenschilder aufgefunden wurden, ist der 38-jährige Mann aus Wadgassen am Sonntag einem Richter vorgeführt worden, der die Untersuchungshaft angeordnet hat. Der Beschuldigte befindet sich daher zur Zeit in der JVA Saarbrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort