1. Saarland

Polizei nicht zufrieden mit Verkehrsmoral

Polizei nicht zufrieden mit Verkehrsmoral

Holz Polizei nicht zufrieden mit Verkehrsmoral Die Polizei hat am Donnerstag in Holz am Marktplatz etwa anderthalb Stunden lang den fließenden Verkehr kontrolliert. Dabei wurden von nur drei Beamten 15 Verstöße gegen die Gurtanlegepflicht festgestellt und geahndet (35 Euro)

HolzPolizei nicht zufrieden mit Verkehrsmoral Die Polizei hat am Donnerstag in Holz am Marktplatz etwa anderthalb Stunden lang den fließenden Verkehr kontrolliert. Dabei wurden von nur drei Beamten 15 Verstöße gegen die Gurtanlegepflicht festgestellt und geahndet (35 Euro). Bei einem Fahrzeug war das Licht kaputt, ein Autofahrer hatte sein Kind nicht sicher angegurtet. Außendienstleiter Dietmar Steuler sprach von einer "schlechten Verkehrsmoral". In den vergangenen Wochen hatte die Polizeiinspektion Köllertal mehrfach unangekündigte Verkehrskontrollen vorgenommen, und jedes Mal war die Zahl der Verstöße sehr hoch gewesen. wpRiegelsbergRatssitzung am Montag in RiegelsbergDer Gemeinderat Riegelsberg tritt am Montag, 14. April, 18 Uhr, im Rathaussaal zu seiner 35. Sitzung zusammen. Im öffentlichen Teil geht es unter anderem um Krippenplätze in einzelnen Kindertageseinrichtungen in der Gemeinde Riegelsberg. redKöllertalSport-Funktionäre zum Thema OlympiaEs sollten Spiele der Superlative werden. Jetzt lahmt bereits der Fackellauf. Weltweit wird über einen Boykott von Olympia diskutiert. Wir haben uns bei Sport-Funktionären im Köllertal nach ihrer Meinung erkundigt. >Seite C2PüttlingenSchweden-Rock in PüttlingenNoch ein paar weitere Bands haben die Rocco-del-Schlacko-Macher für ihr nächstes Festival in Püttlingen (22./23. August auf dem Sauwasen) angeheuert. Darunter als echter Knüller die in Deutschland auf Goldkurs fahrende Schweden-Band Mando Diao. Auch Kettcar ist diesmal wieder mit dabei. >Seite C2 Kultur regionalKindermusical mit der Compagnie Lion Es wird, urteilt man nach den Proben, ein ziemlicher Spaß werden: Die Compagnie Lion - auch durch Auftritte im Köllertal bekannt - studiert derzeit auf dem Theaterschiff Maria-Helena in Saarbrücken ein neues Stück ein. Das feucht-fröhliche, neue Kindermusical "Mesuline" hat am 19. April Premiere. >Seite C5 Sport regionalSF Köllerbach sind Abstiegssorgen fast los Vor dem Oberliga-Derby beim FC Homburg (Samstag, 14.30 Uhr, Waldstadion) ist die Zuversicht groß bei den Sportfreunden Köllerbach. Durch das 2:0 gegen Mechtersheim hat sich das Team von Trainer Jörg Nehren schon fast aller Abstiegssorgen entledigt und kann vergleichsweise frei aufspielen. >Seite C9