Polizei nach Neonazi- Überfall weiter aktiv

Saarbrücken. Der mutmaßliche Haupttäter des Neonazi-Überfalls auf Gewerkschafter auf einer Autobahn-Raststätte bei Jena wird voraussichtlich an die Staatsanwaltschaft Gera überstellt. Das hat gestern der Sprecher der Saar-Kripo Dieter Appel mitgeteilt

Saarbrücken. Der mutmaßliche Haupttäter des Neonazi-Überfalls auf Gewerkschafter auf einer Autobahn-Raststätte bei Jena wird voraussichtlich an die Staatsanwaltschaft Gera überstellt. Das hat gestern der Sprecher der Saar-Kripo Dieter Appel mitgeteilt. Der 32-jährige Mann aus Blieskastel ist Mitglied der NPD und war am Tag zuvor, wie bereits gemeldet, auf Grund eines Haftbefehls aus Gera von der Polizei festgenommen worden. Am Mittwoch gab es zudem eine Hausdurchsuchung bei einem 44-jährigen Dillinger, der in dringendem Verdacht steht, ebenfalls an dem Überfall bei Jena beteiligt gewesen zu sein. Dabei gab es, wie bereits gemeldet, fünf Verletzte, wobei einer der Angegriffenen schwere Kopfverletzungen davontrug. Im Übrigen bestätigte die Polizei, dass auch gegen den stellvertretenden Landesvorsitzenden der NPD Saar, Bernd Ehrreich, ermittelt werde. Er sei einer der 41 Insassen des Busses gewesen, aus dem heraus der Angriff geführt worden sei. Es bestehe ein Anfangsverdacht gegen ihn, hieß es. gf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort