Polizei musste Betrunkenen gewaltsam aus Gaststätte entfernen

Kleinblittersdorf. Gewaltsam musste die Polizei in der Nacht zum Montag um ein Uhr einen Betrunkenen aus einer Gaststätte in Kleinblittersdorf entfernen. Das Personal der Gaststätte hatte den Betrunkenen mehrfach aufgefordert zu gehen, doch er weigerte sich. Als die Polizei eintraf, versuchte sie es erst mit gutem Zureden. Aber der Betrunkene wollte nicht gehen

Kleinblittersdorf. Gewaltsam musste die Polizei in der Nacht zum Montag um ein Uhr einen Betrunkenen aus einer Gaststätte in Kleinblittersdorf entfernen. Das Personal der Gaststätte hatte den Betrunkenen mehrfach aufgefordert zu gehen, doch er weigerte sich. Als die Polizei eintraf, versuchte sie es erst mit gutem Zureden. Aber der Betrunkene wollte nicht gehen. Also musste die Polizei ihm - nach eigenen Angaben - erst "einfache körperliche Gewalt" androhen und sie danach auch anwenden. Der Betrunkene wehrte sich. Also nahm die Polizei ihn in Gewahrsam, bis er wieder nüchtern war - und leitete ein Strafverfahren ein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort