Polizei klärt Beschädigungen an Eichenlaubschule auf

Weiskirchen. Die Polizei hat die beiden Jugendlichen gefasst, die an Halloween hohen Sachschaden an der Weiskircher Eichenlaubschule (ELS) angerichtet hatten. Aufgrund der Presseveröffentlichung seien etliche Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, heißt es in dem Polizeibericht

Weiskirchen. Die Polizei hat die beiden Jugendlichen gefasst, die an Halloween hohen Sachschaden an der Weiskircher Eichenlaubschule (ELS) angerichtet hatten. Aufgrund der Presseveröffentlichung seien etliche Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, heißt es in dem Polizeibericht. Bei Ermittlungen habe die Polizei zwei Jugendliche aus der Gemeinde Weiskirchen die Sachbeschädigung nachweisen können - ein Erfolg, wie die Polizei schreibt. Sie waren in ihren Vernehmungen geständig. An Halloween waren mehrere Personen auf das Flachdach des Nebengebäudes der Eichenlaubschule geklettert und hatten Kieselsteine in den Schornstein geworfen. Die Folge: Die Heizung wurde außer Betrieb gesetzt. Auch die Sachbeschädigung an einer Doppelglasscheibe konnte dabei aufgeklärt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort