Polizei-Infostand zum Einkaufsspektakel

St. Johann BMW-Niederlassung hat Schnellladesäule Die BMW Niederlassung Saarbrücken Am Halberg hat die erste Schnellladesäule in der Stadt eröffnet.

Sie kann in 30 Minuten Elektrofahrzeuge aufladen. Die Station verfügt über eine Ladeleistung von bis zu 100 Kilowatt und ist BMW zufolge eine von erst acht installierten Schnellladesäulen in ganz Deutschland.

Burbach

Weihnachtsfeier derHütten-Pensionäre

Der Pensionärsverein Burbacher Hütte lädt seine Mitglieder für Freitag, 13. Dezember, 15 Uhr, zur Weihnachtsfeier mit Programm ins Bürgerhaus Burbach ein. Der Vorstand bittet darum, die Mitgliedsausweise mitzubringen.

Bliesransbach

Cäcilia-Chöre geben Weihnachtskonzert

Die Ensembles des Katholischen Kirchenchores Cäcilia Bliesransbach geben am Sonntag, 22. Dezember, ein Advents- und Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche St. Lukas. Ab 17 Uhr erklingen dort Stücke aus verschiedenen Epochen, Stilen und Ländern. Unter der Leitung von Hans Funk musizieren der Kinderchor mit einer Orff-Gruppe, der Junge Chor Bliesransbach und der Katholische Kirchenchor. Der Eintritt ist frei; Spenden sind willkommen.

Alt-Saarbrücken

Tierheim-Café zieht Jahresbilanz

Das Café Bertha macht Winterpause. Monika Heik zieht eine durchwachsene Bilanz. "Die Einnahmen sind 2013 deutlich niedriger als in den vergangenen zwei Jahren: Dieses Jahr überwies ich rund 5000 Euro, 2012 waren es noch 7100 Euro. Aber auch dieser niedrigere Betrag tut dem Tierheimkonto gut." Etwa ab Ende Februar geht's mit Kaffee und Kuchen zu Gunsten der Heimtiere weiter.

Saarbrücken

Führungen zum Christkindlmarkt

Die Kongress- und Touristik Service Region Saarbrücken GmbH lädt zum Rundgang vom Rathaus zum Christkindlmarkt an den Adventssonntagen um 16 Uhr ein. Die Führungen dauern eine Stunde und kosten 5,50 Euro pro Person, Kinder unter sechs Jahre sind frei. Los geht's am Rathaushaupteingang.

Tickets und Anmeldung: (06 81) 9 38 09 17.

St. Johann

Polizei-Infostand zum Einkaufsspektakel

Die Kontaktpolizisten der Inspektion St. Johann sind am kommenden langen Einkaufssamstag von 14 bis 22 Uhr mit einem Infostand in der Bahnhofstraße. Sie sagen dort, wie Bürger sich vor Kriminellen schützen, und stehen Opfern von Delikten zur Seite.

Weiteres beim Bürgertelefon der Kontaktpolizei St. Johann montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr, Tel. (06 81) 9 32 16 66. In Notfällen 1 10 wählen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort