Polizei holt angetrunkenen Fußgänger von der B51

Güdingen. Die Polizei hat am Montag gegen 18 Uhr einen lebensgefährlichen Spaziergang beendet. Eine Streifenwagenbesatzung stoppte einen Fußgänger, der angetrunken bei Güdingen auf dem Seitenstreifen der Bundesstraße51 unterwegs war. "Er war sowohl eine Gefahr für sich selbst als auch für andere Verkehrsteilnehmer", heißt es im Einsatzbericht

Güdingen. Die Polizei hat am Montag gegen 18 Uhr einen lebensgefährlichen Spaziergang beendet. Eine Streifenwagenbesatzung stoppte einen Fußgänger, der angetrunken bei Güdingen auf dem Seitenstreifen der Bundesstraße51 unterwegs war. "Er war sowohl eine Gefahr für sich selbst als auch für andere Verkehrsteilnehmer", heißt es im Einsatzbericht. Der Mann hatte nämlich nicht nur zu tief ins Glas geschaut. Er war außerdem so dunkel angezogen, dass er in der Finsternis am Straßenrand kaum zu sehen war. "Man erkennt ihn fast nur an der brennenden Zigarette", sagte der aufmerksame Zeuge, der die Polizei auf die Gefahr hingewiesen hatte. Die Beamten nahmen den Mann ein Stück mit und setzten ihn an einer ungefährlichen Stelle ab. Die Polizeiinspektion Brebach erinnert Fußgänger, aber auch Radfahrer mit Blick auf die Tücken der dunklen Jahreszeit daran, wie wichtig es ist, rechtzeitig gesehen zu werden. "Schon durch das Tragen heller und dadurch für andere Verkehrsteilnehmer früh erkennbarer Kleidung lässt sich die eigene Sicherheit im Straßenverkehr um ein Vielfaches erhöhen." ole

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort