1. Saarland

Polizei hebt Cannabisplantage in Merzig-Wadern aus

Polizei hebt Cannabisplantage in Merzig-Wadern aus

Merzig/Trier. Die Kriminalpolizei hat gestern in der Wohnung eines 42-Jährigen im Kreis Merzig-Wadern eine Cannabisplantage mit acht Pflanzen und mehreren Stecklingen entdeckt. Zum Wert der Drogen konnten die Beamten gestern noch keine Angaben machen. Die professionelle Anlage war nach Angaben der Ermittler kostspielig ausgestattet: mit Bewässerungsanlage, Wärmelampe und Belüftung

Merzig/Trier. Die Kriminalpolizei hat gestern in der Wohnung eines 42-Jährigen im Kreis Merzig-Wadern eine Cannabisplantage mit acht Pflanzen und mehreren Stecklingen entdeckt. Zum Wert der Drogen konnten die Beamten gestern noch keine Angaben machen. Die professionelle Anlage war nach Angaben der Ermittler kostspielig ausgestattet: mit Bewässerungsanlage, Wärmelampe und Belüftung. Sie wurde von den Beamten beschlagnahmt. Die Fahnder entdeckten den Drogenanbau bei einer gemeinsamen Aktion mit Trierer Kollegen. Die durchsuchten vier Wohnungen in Trier und Konz und stellten Drogen sicher. Die Ermittlungen richten sich gegen einen mutmaßlichen Dealer (36). Bei den Durchsuchungen wurden unter anderem noch weitere Drogen, Bargeld, Computer und eine Schreckschusswaffe beschlagnahmt. Die Polizei suche nun den Abnehmerkreis. red