Polizei findet Diebesgut bei Hausdurchsuchung

Homburg · Der Polizei in Homburg gelang es einen Tag vor Silvester, einen 33-jährigen aus Homburg festzunehmen, der in mehrere Bereiche des Uniklinikums eingebrochen war. Nach Polizeiangaben vom Neujahrstag sei der mutmaßliche Täter mit Hilfe eines Generalschlüssels in die Gebäude eingedrungen.

Der Täter nahm Wertgegenstände und Bargeld mit. Die Schadenshöhe belief sich, so die Polizei gegenüber unserer Zeitung, auf mehrere tausend Euro.

Zunächst sei der Täter unerkannt vom Tatort verschwunden. Im Zuge der Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen einen den Mann aus Homburg. Die Folgeermittlungen führten noch am 30. Dezember dazu, dass ein Durchsuchungsbeschluss gegen den Mann erwirkt werden konnte. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung am Nachmittag konnten Teile des Diebesgutes sowie weitere Beweismittel für andere Straftaten gefunden werden. Danach ist der Mann vorläufig festgenommen worden. Am Silvestertag wurde er beim Bereitschaftsgericht in Saarbrücken vorgeführt, wo Haftbefehl gegen ihn erlassen wurde. Zu den Hintergründen weiterer Taten konnte die Polizei aus ermittlungstechnischen Gründen keine weiteren Angaben machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort