Polizei fasst einen betrunkenen Einbrecher

HomburgPolizei fasst einen betrunkenen EinbrecherEin 30-Jähriger, der in einen Lebensmittelmarkt in der Kirrberger Straße in Homburg eingebrochen ist, konnte von der Polizei noch am Tatort gestellt werden. Die Beamten waren am vergangenen Mittwoch gegen 22 Uhr alarmiert worden. Der Täter habe, so die Polizei weiter, vor seiner Festnahme zunächst kurz Widerstand geleistet

Homburg

Polizei fasst einen

betrunkenen Einbrecher

Ein 30-Jähriger, der in einen Lebensmittelmarkt in der Kirrberger Straße in Homburg eingebrochen ist, konnte von der Polizei noch am Tatort gestellt werden. Die Beamten waren am vergangenen Mittwoch gegen 22 Uhr alarmiert worden. Der Täter habe, so die Polizei weiter, vor seiner Festnahme zunächst kurz Widerstand geleistet. Er sei "erheblich betrunken" gewesen und habe sich beim Einsteigen in den Markt verletzt. Der Mann wurde nach ärztlicher Behandlung und Ausnüchterung auf freien Fuß gesetzt. red

Niederbexbach

Gesichertes Damenrad aus Einfahrt gestohlen

Ein silber-schwarzes DamenTrekking-Fahrrad, das mit einem Spiralschloss gesichert war, ist am vergangenen Mittwoch aus einer Hofeinfahrt in der Bliestalstraße in Niederbexbach entwendet worden. Passiert sei dies zwischen zwölf und 13.50 Uhr, teilte die Polizei weiter mit. An dem Rad ist ein Drahtkorb Expandern befestigt. Bei den Tätern könnte es sich um Sperrmüllsammler handeln, da zur Tatzeit in Bexbach der Sperrmüll abgefahren wurde, hieß es. red

Hinweise: Telefon (0 68 26) 9 20 70.

Kirkel

Weihnachtsmarkt

am Wochenende

Vorweihnachtliche Stimmung erleben lässt sich an diesem Wochenende beim Weihnachtsmarkt im Hof von Helmut Eisenberger in der Goethestraße 5 in Kirkel. Am Samstag, 27. November, geht es um 17 Uhr los, am Sonntag, 28. November, öffnen die Stände um elf Uhr. Veranstaltet wird er von der Interessengemeinschaft Weihnachtsmarkt und vom Ortsrat. red

Homburg

CDU lädt ein

zur Bürgersprechstunde

Die CDU-Fraktion im Homburger Stadtrat lädt für Dienstag, 30. November, 18 Uhr, zu einer Bürgersprechstunde in die CDU-Kreisgeschäftsstelle in der Eisenbahnstraße 34, erster Stock, ein. Der Erbacher Michael Forster, Mitglied im Kultur-, Jugend-, Sport- und Sozialausschuss, sowie der Fraktionsvorsitzende Christian Gläser werden dabei Fragen beantworten. red

Schwarzenacker

Adventsmarkt in

Kirche Maria Geburt

Ein Adventsmarkt findet an diesem Samstag, 27. November, 15 bis 18 Uhr in der Kirche Maria Geburt in Schwarzenacker statt. Um 16.30 Uhr ist ein "besinnliches Orgelspiel" mit Ulrich Heil geplant. Dazu werden adventliche Texte gesprochen. red

Bexbach

Pfarrei St. Martin plant

Fahrt nach Salzburg

Die katholische Pfarrei St. Martin Bexbach plant eine Fahrt nach Altötting, Marktl, Berchtesgaden (Salzbergwerk), Salzburg und Chiemsee vom 15. bis 19. Mai. red

Infos unter Tel. (0 68 26) 52 48 52.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort