Polizei erwischt über 2800 Gurtmuffel

Polizei erwischt über 2800 GurtmuffelSaarbrücken. Die Verkehrspolizeiinspektion hat vom 14. bis 20. April eine Schwerpunktkontrollwoche im Saarland zum Thema "Handy und Gurt" durchgeführt. Dabei wurden rund 27500 Fahrzeuge kontrolliert. In über 2800 Fällen war der Gurt nicht angelegt worden

Polizei erwischt

über 2800 Gurtmuffel

Saarbrücken. Die Verkehrspolizeiinspektion hat vom 14. bis 20. April eine Schwerpunktkontrollwoche im Saarland zum Thema "Handy und Gurt" durchgeführt. Dabei wurden rund 27500 Fahrzeuge kontrolliert. In über 2800 Fällen war der Gurt nicht angelegt worden. 210 Fahrer telefonierten ohne Freisprecheinrichtung. Wegen des Verdachtes von Alkohol- oder Drogenmissbrauch wurden drei Führerscheine einbehalten. In acht Fällen wurden Blutproben angeordnet. red

Achtung, hier blitzt

heute die Polizei

Saarbrücken. Heute kontrolliert die Polizei auf folgenden Strecken: auf der A 1 zwischen Riegelsberg und Eppelborn, auf der A 8 zwischen dem Autobahnkreuz Neunkirchen und Einöd, auf der B 51 zwischen Völklingen und Saarbrücken, auf der B 423 zwischen Blieskastel und Homburg sowie in Saarlouis-Roden. red

DJ-Bobo-Konzert beginnt bereits kurz nach 19 Uhr

Saarbrücken. Heute gastiert DJ Bobo (Foto: dpa) mit seiner "Vampires Alive"-Tour in der Saarlandhalle in Saarbrücken. Das Vorprogramm des Konzertes, in dem die saarländische Show-Formation Magic Artists und die "Popstars"-Gewinner Room 2012 auftreten werden, startet bereits um 19.10 Uhr und nicht um 20 Uhr, wie angekündigt worden war. mv

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort