1. Saarland

Polizei erteilt 15 Jugendlichen Platzverweis für den Schlosspark

Polizei erteilt 15 Jugendlichen Platzverweis für den Schlosspark

Geislautern. 15 Jugendliche im Alter von 15 bis 24 Jahren erhielten am Freitagabend von Beamten der Völklinger Polizei einen Platzverweis im Schlosspark Geislautern. Ein Wachmann hatte die Beamten alarmiert, dass die Jugendlichen Alkohol mit sich führten und aggressiv wären. Alle Betroffenen verließen den Park bis auf einen 24-Jährigen aus Völklingen

Geislautern. 15 Jugendliche im Alter von 15 bis 24 Jahren erhielten am Freitagabend von Beamten der Völklinger Polizei einen Platzverweis im Schlosspark Geislautern. Ein Wachmann hatte die Beamten alarmiert, dass die Jugendlichen Alkohol mit sich führten und aggressiv wären. Alle Betroffenen verließen den Park bis auf einen 24-Jährigen aus Völklingen. Ein Atemalkoholtest ergab 2,47 Promille. Er kam in die Gewahrsamszelle, wo er weiter randalierte. Dann wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. red