Polizei: Einbruchserie in Homburg vor der Aufklärung

Homburg · Kurz vor der Aufklärung steht eine ganze Reihe von Einbrüchen in während der Weihnachtszeit leerstehende Wohnungen in einem großen Wohnkomplex in der Straße „An der Farrwiese“ 4 und 6 in Homburg. Dies teilte die Polizei in Homburg am Montag gegenüber unserer Zeitung mit.

Wie bereits berichtet, hatten Einbrecher dort in der vergangenen Woche Scheiben von ebenerdig oder im ersten Stockwerk gelegenen Wohnungen eingeschlagen und Wertgegenstände gestohlen. So wurden auch in der Zeit vom 26. bis 29. Dezember wieder drei solcher Einbrüche gemeldet.

Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dürften all diese Taten zumindest auf das Konto des Mannes gehen, der am Nachmittag des 24. Dezembers vor der so genannten Rundkirche im Akazienweg einen Verkehrsunfall verursacht und danach mit zwei Mittätern geflüchtet war.

Bei seiner Flucht war er dann schließlich in eine Gruppe von Mettenbesuchern gerast, von denen zwei schwer- und zwei leichtverletzt wurden. Letztendlich konnte der Mann, ein 31-jähriger Rumäne, im Rahmen einer Fahndung festgenommen werden, seine Begleiter konnten das Weite suchen. In seinem Fahrzeug wurde nach Polizeiangaben umfangreiches Diebesgut entdeckt, das derzeit Wohnungseinbrüchen der letzten Zeit zugeordnet werden muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort