Polizei: Die Straße"Im Sauerbrod" istkein Unfallschwerpunkt

Saarbrücken. Die Straße "Im Sauerbrod" über den Homburg ist weder eine Raserpiste noch ein Unfallschwerpunkt - das versicherte gestern die Polizei auf SZ-Anfrage. Leser hatten gefordert, die Polizei solle dort das Tempo kontrollieren. Polizeisprecher Klaus Siegler stellte fest: "Im Sauerbrod gab es 2006 einen Unfall, 2007 waren es fünf, 2008 bisher zwei

Saarbrücken. Die Straße "Im Sauerbrod" über den Homburg ist weder eine Raserpiste noch ein Unfallschwerpunkt - das versicherte gestern die Polizei auf SZ-Anfrage. Leser hatten gefordert, die Polizei solle dort das Tempo kontrollieren. Polizeisprecher Klaus Siegler stellte fest: "Im Sauerbrod gab es 2006 einen Unfall, 2007 waren es fünf, 2008 bisher zwei. Bei keinem dieser Unfälle war die Ursache zu hohe Geschwindigkeit." In Tempo-30-Straßen oder -Zonen, so erklärte Siegler, kontrollieren die Ordnungsämter der Städte und Gemeinden das Tempo. Die Polizei messe in Ortschaften "nur auf Hauptstraßen und an Unfallschwerpunkten". fitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort