Polizei: Der Brand im Rastpfuhl-Carree wurde gelegt

Saarbrücken. Die Höhe des Schadens nach einem Brand im Keller des Rastpfuhl-Carrees stand auch gestern nicht fest. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Brand gelegt wurde. Wie gestern gemeldet, war das Feuer am Mittwoch kurz vor 19 Uhr entdeckt worden. Dichter Qualm hatte das Treppenhaus unpassierbar gemacht, so dass sich mehrere Personen aus dem Gebäude auf ein Dach retteten

Saarbrücken. Die Höhe des Schadens nach einem Brand im Keller des Rastpfuhl-Carrees stand auch gestern nicht fest. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Brand gelegt wurde. Wie gestern gemeldet, war das Feuer am Mittwoch kurz vor 19 Uhr entdeckt worden. Dichter Qualm hatte das Treppenhaus unpassierbar gemacht, so dass sich mehrere Personen aus dem Gebäude auf ein Dach retteten. Sie verließen das Carree, nachdem die Feuerwehr das Treppenhaus vom Qualm befreit hatte. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Der Kriminaldienst Saarbrücken muss jetzt ermitteln, wer das Feuer gelegt hat. Die Suche nach der Ursache ist schwierig, weil die Hitze eine Hauptwasserleitung beschädigt hatte. Der Keller war deswegen überflutet. oleHinweise auf die Brandursache an den Kriminaldienst Saarbrücken unter Telefon (06 81) 9 62 25 01.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Qualitätsküchen aus einer Hand, von der individuellen Beratung über die detailgenaue Planung bis zur fachgerechten Montage, sind die Stärken des Küchenstudios Wegmann in Alsweiler. Küchenberater mit langjähriger Erfahrung nehmen sich die Zeit, um mit den
Qualitätsküchen aus einer Hand, von der individuellen Beratung über die detailgenaue Planung bis zur fachgerechten Montage, sind die Stärken des Küchenstudios Wegmann in Alsweiler. Küchenberater mit langjähriger Erfahrung nehmen sich die Zeit, um mit den