Polizei deckt bei Kontrolle zahlreiche Verstöße auf

Heusweiler. Die Polizeiinspektion Köllertal hat am Samstag von 17.20 bis 19.10 Uhr in Heusweiler eine Standkontrolle vorgenommen. Wie es hieß, wurden dabei etwa 90 Fahrzeuge kontrolliert. Ein Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest erbrachte 1,27 Promille. Daher wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein von der Polizei sichergestellt

Heusweiler. Die Polizeiinspektion Köllertal hat am Samstag von 17.20 bis 19.10 Uhr in Heusweiler eine Standkontrolle vorgenommen. Wie es hieß, wurden dabei etwa 90 Fahrzeuge kontrolliert. Ein Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest erbrachte 1,27 Promille. Daher wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein von der Polizei sichergestellt. Eine weitere Person wurde angezeigt, weil sie derzeit nicht im Besitz eines Führerscheines ist - es läuft noch ein Fahrverbot aufgrund einer Trunkenheitsfahrt. Außerdem wurden etwa 15 Ordnungswidrigkeiten geahndet, unter anderem Verstöße gegen die Gurtpflicht oder wegen fehlerhafter Beleuchtung. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort