Polizei beendet Prügelei zwischen Jugendlichen vor Lokal in Dillingen

Dillingen. Mehrere Personen haben sich am Sonntag gegen drei Uhr früh vor ihrem Lokal in der Johannesstraße in Dillingen eine Schlägerei geliefert. Wie die Polizei meldet, hatte der Wirt einer Gruppe von drei Jugendlichen, zwei aus Dillingen, einer aus Nalbach, zuvor den Zutritt zum Lokal verwehrt, weil er gerade schließen wollte

Dillingen. Mehrere Personen haben sich am Sonntag gegen drei Uhr früh vor ihrem Lokal in der Johannesstraße in Dillingen eine Schlägerei geliefert. Wie die Polizei meldet, hatte der Wirt einer Gruppe von drei Jugendlichen, zwei aus Dillingen, einer aus Nalbach, zuvor den Zutritt zum Lokal verwehrt, weil er gerade schließen wollte. Ein 20-jähriger Dillinger sei dann aus dem Lokal gekommen, hätte die Drei gefragt, was sie denn wollten und dem 18-Jährigen aus der Gruppe grundlos mit einem Holzstock, den er bereits in der Hand hielt, ins Gesicht geschlagen. Als dieser dann zu Boden fiel, habe der Angreifer ihm noch ins Gesicht getreten. In der Rauferei, die sich dann entwickelte, hat der 17-jährige aus Nalbach mit einer Kette auf den 20-jährigen Angreifer eingeschlagen. Die Polizei konnte den Konflikt beenden. Die beiden Haupttäter wurden zur Dienststelle gebracht, wo ihnen wegen ihrer starken Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen beide wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Der 20-jährige Haupttäter war so aggressiv, dass er bis zur Ausnüchterung zusätzlich in Gewahrsam genommen werden musste. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort