Polizei beendet in Losheim Drogenfahrt eines 23-Jährigen

Losheim. In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel ein 23-jähriger Mann mit seinem Pkw bei einer Polizeikontrolle durch eine Vielzahl von unterschiedlichen Verstößen auf

Losheim. In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel ein 23-jähriger Mann mit seinem Pkw bei einer Polizeikontrolle durch eine Vielzahl von unterschiedlichen Verstößen auf. Aufmerksam auf den aus Wahlen stammenden Mann wurden die Beamten der Verkehrspolizeiinpektion anlässlich von Alkohol- und Drogenkontrollen im Umfeld der Open-Air-Veranstaltung am Losheimer Stausee, weil die Bremsen seines Fahrzeuges aufgrund fehlender Bremsflüssigkeit nahezu wirkungslos waren. An dem Fahrzeug waren außerdem gestohlene französische Auto-Kennzeichen angebracht. Wie sich weiter herausstellte, besaß der 23-jährige Fahrer keine amtliche Fahrerlaubnis. Diese war ihm wegen Drogenkonsums durch die Verwaltungsbehörde bereits zu einem früheren Zeitpunkt dauerhaft entzogen worden. Bei der Überprüfung zeigte sich, dass sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer unter dem Einfluss von Drogen standen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs wurde außerdem noch ein nach dem Waffengesetz verbotener Teleskopschlagstock gefunden, wie die Polizei weiter mitteilte. Dem Fahrer, dem eine Blutprobe entnommen wurde, wurde die Weiterfahrt untersagt.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort