Politischer Plausch im Internet

Schwalbach · Der Schwalbacher Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer startete vor Kurzem Testläufe einer Online-Sprechstunde. Ab sofort wird er nun regelmäßig mit Bürgern im Internet chatten.

Die Online-Sprechstunde des Schwalbacher Bürgermeisters Hans-Joachim Neumeyer (wir berichteten) ist ab sofort eine Dauereinrichtung auf der Internetseite der Gemeinde. An zwei Terminen hatte Neumeyer Testläufe gestartet und jeweils abends die Einwohner der Gemeinde Schwalbach dazu eingeladen, mit ihm zu chatten. "Künftig gibt es immer die Möglichkeit, über den Button Bürgersprechstunde online auf unserer Website zu jeder Zeit Fragen an mich zu stellen", sagt Neumeyer gegenüber der SZ. "Ich werde sie dann schnellstmöglich beantworten."

Die Fragen und Antworten kann jeder wie bisher mitlesen, alles wird auf der Homepage der Gemeinde Schwalbach gespeichert und ist jederzeit für jeden abrufbar. Er ist auch über seine übliche E-Mail-Adresse erreichbar, unter buergermeis ter@schwalbach-saar.de, sowie in seinen persönlichen Sprechstunden in den Ortsteilen der Gemeinde.

Persönliche Sprechstunden beim Bürgermeister gibt es wieder am Montag, 1. Juli, im Rathaus Schwalbach, am Dienstag, 2. Juli, im Haus der Begegnung in Elm und Donnerstag, 4. Juli, im Bürgerhaus Matthias Kohn, jeweils von 15 bis 16 Uhr.

Zum Thema:

Auf einen BlickÜber den Link "Bürgerdienste" auf der Internetseite der Gemeinde Schwalbach und den Menüpunkt "Bürgersprechstunde" (alternativ: über den Button "Bürgersprechstunde Online") können Nutzer Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer Fragen stellen, die dieser hier auch schnellstmöglich öffentlich beantwortet. Die wichtigste Funktion:Frage stellen: Das grüne Feld "Stelle eine Frage" anklicken, die Frage ins vorgegebene Feld schreiben, abschicken (als registrierter Nutzer oder als Gast). Fragesteller können ihr Anliegen in eine von fünf Kategorien einordnen: Allgemein, Bauen/Wohnen, Freizeit/Tourismus, Schule/Bildung, Veranstaltungen. Sie können auch Anlagen hochladen.Antwort per E-Mail: Fragesteller, die ein Häkchen bei "Abonniere diesen Beitrag" setzen, erhalten Antworten per Mail.Die Gemeinde Schwalbach behält sich eigenen Angaben nach vor, Texte mit beleidigendem, rechtsradikalem oder sexistischem Inhalt nicht freizuschalten. mcsschwalbach-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort