Politischer Blick auf die Region

Jägersburg. Die Demokratie lebe von Diskussionen und Gesprächen der Bürger untereinander und mit verantwortlichen Politikern, sagte der Jägersburger CDU-Vorsitzende Christoph Glas anlässlich des traditionellen Bockbierfestes

Jägersburg. Die Demokratie lebe von Diskussionen und Gesprächen der Bürger untereinander und mit verantwortlichen Politikern, sagte der Jägersburger CDU-Vorsitzende Christoph Glas anlässlich des traditionellen Bockbierfestes. Insbesondere der Bexbacher CDU-Bundestagesabgeordnete Alex Funk war bei diesem Fest ein gefragter Gesprächspartner der zahlreich erschienen Einwohner aus Jägersburg, Websweiler und Altbreitenfelderhof.Die Themen Wehrpflicht und Bundeswehrreform, die Euro-Stabilität in der europäischen Finanzpolitik und die Hartz-IV-Sätze waren zentrale Themen des Berichtes aus Berlin des CDU-Wahlkreisabgeordneten Funk.

"Meine Entscheidung zur Präimplantationsdiagnostik (PID) steht noch nicht", erläuterte er, "zur Zukunft der PID muss ein Gesetz beschlossen werden, das letzte Wort hat also der Bundestag." Kommunalpolitische Themen aus Homburg und Jägersburg waren ebenfalls gefragt.

Neben der Weiterentwicklung des Naherholungsgebietes Jägersburger Weiher beherrschte die Geschäftsbebauung auf dem Enklerplatz die Gespräche des Abends. "Die Menschen, die in Homburg ihr Geld verdienen, sollten ihre Kaufkraft auch in Homburg einsetzten. Die mögliche Bebauung bietet hierzu eine einmalige Chance", erläuterte Stadtratsmitglied und CDU-Vorsitzender Christoph Glas. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort