Polit-Prominenz gibt Marcus Hoffeld Schützenhilfe

Merzig · Zuversicht verbreitete am Freitagabend die Merziger CDU beim Abschluss ihres Bürgermeister-Wahlkampfes. Kandidat Marcus Hoffeld, der sich an schickt, am Sonntag Amtsinhaber Alfons Lauer zu beerben, ließ sich in der Stadthalle von rund 350 Parteifreunden feiern.

 CDU-Wahlkampf-Finale: Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer und Bürgermeister-Kandidat Marcus Hoffeld. Foto: R. Ruppenthal

CDU-Wahlkampf-Finale: Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer und Bürgermeister-Kandidat Marcus Hoffeld. Foto: R. Ruppenthal

Foto: R. Ruppenthal

Polit-Prominenz leistete Schützenhilfe: Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer sagte, Hoffeld bringe "Ideen, Kraft und Mut in die Stadt". Er sei keiner, der - Spitze gegen den Kandidaten der SPD - "kurz vor der Pension Karriere machen will".

Bundesumweltminister Peter Altmaier und die saarländische Europa-Bevollmächtigte Helma Kuhn-Theis hielten fest, Hoffeld sei "der bessere Mann für Merzig". Er lebe "Wertschätzung für und Respekt vor jedermann", was ihn für das Amt an der Spitze der Stadt qualifiziere. Hoffeld nannte - für den Fall seiner Wahl - Schwerpunkte: "Arbeit steht ganz oben auf der Agenda." Der Tourismus könne sich als Jobmotor erweisen, wenn man das Thema richtig anpacke. Und der Ministerpräsidentin gab er mit nach Saarbrücken: "Wir brauchen die Nordumfahrung!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort