1. Saarland

Poggenpohl neuer City-Manager

Poggenpohl neuer City-Manager

Saarbrücken. Walter Poggenpohl (Foto: Maurer), der Vorsitzende des Verkehrsvereins Saarbrücken, hat auch die Geschäftsführung des Vereins übernommen. Das bestätigte Poggenpohl auf Anfrage. Der bisherige Geschäftsführer des Verkehrsvereins, Ralf Kirch, ist nun Geschäftsführer der Saarbrücker Firma "werbe fabry" (die SZ berichtete)

Saarbrücken. Walter Poggenpohl (Foto: Maurer), der Vorsitzende des Verkehrsvereins Saarbrücken, hat auch die Geschäftsführung des Vereins übernommen. Das bestätigte Poggenpohl auf Anfrage. Der bisherige Geschäftsführer des Verkehrsvereins, Ralf Kirch, ist nun Geschäftsführer der Saarbrücker Firma "werbe fabry" (die SZ berichtete). Walter Poggenpohl hat von Ralf Kirch auch die Geschäftsführung der kommunalen Saarbrücker Tourismus-Agentur Kontour übernommen. Ab 1. November ist Poggenpohl auch Geschäftsführer des Saarbrücker City-Marketings. Er habe sich für diese Aufgaben vertraglich bis Ende 2010 gebunden, sagt Poggenpohl, der vor wenigen Monaten als Leiter der Galeria Kaufhof in Saarbrücken verabschiedet wurde. Die Satzung des Verkehrsvereins lasse es zu, dass er als Geschäftsführer in Personalunion Vorsitzender des Vereins bleibe, sagt Walter Poggenpohl. Der Ex-Kaufhofmanager tritt seine neuen Ämter in einer für den Verkehrsverein und das City-Marketing besonders arbeitsreichen Zeit an: Poggenpohl organisiert den mehrwöchigen Christkindlmarkt auf dem St. Johanner Markt und in der Bahnhofstraße. Er ist aber auch für die überdachte Eislaufbahn zuständig, die in der Adventszeit wieder auf dem Tbilisser Platz am Staatstheater aufgebaut wird. Außerdem betreut Walter Poggenpohl nun die von Ralf Kirch etablierte Produktreihe "made in saarbrigge".