1. Saarland

Podiumsdiskussion mit den Bürgermeisterkandidaten

Podiumsdiskussion mit den Bürgermeisterkandidaten

Ensdorf. Zwei Ensdorfer wollen in ihrem Heimatort Bürgermeister werden: Hartwin Faust (CDU) und Udo Luxenburger (SPD). Am Sonntag, 22. Januar, entscheiden die Wahlberechtigten, wer neuer Verwaltungschef in der Gemeinde wird. Der derzeitige Bürgermeister, Thomas Hartz (CDU), tritt nicht mehr an, weil er Landrat werden will. Die Landratswahl findet ebenfalls am 22. Januar statt

Ensdorf. Zwei Ensdorfer wollen in ihrem Heimatort Bürgermeister werden: Hartwin Faust (CDU) und Udo Luxenburger (SPD). Am Sonntag, 22. Januar, entscheiden die Wahlberechtigten, wer neuer Verwaltungschef in der Gemeinde wird. Der derzeitige Bürgermeister, Thomas Hartz (CDU), tritt nicht mehr an, weil er Landrat werden will. Die Landratswahl findet ebenfalls am 22. Januar statt. Die Saarbrücker Zeitung und der Saarländische Rundfunk veranstalten im Vorfeld der Bürgermeisterwahl in Ensdorf eine Podiumsdiskussion mit den beiden Kandidaten. espDie Diskussion findet am Dienstag, 10. Januar, 19 Uhr, im Bergmannsheim in Ensdorf statt. SZ-Regionalleiter West, Mathias Winters, und Uwe Jäger vom Saarländischen Rundfunk moderieren die Veranstaltung.