Neue Folge „Tatort Saarland“ Tod während der Nachtschicht – St. Ingberter Taxifahrerin vergewaltigt und ermordet
St. Ingbert · Ein brutaler Mord erschütterte Anfang der 1990er-Jahre die Kleinstadt St. Ingbert. Das Opfer? Eine 25-jährige Taxifahrerin aus Oberwürzbach. Die Suche nach dem Mörder beginnt. Wer hinter der schrecklichen Tat steckte und wie die Polizei auf den Täter stieß – darüber sprechen wir in der aktuellen Folge des True-Crime-Podcasts „Tatort Saarland“.
Anfang Februar 1993: In einem Waldgebiet bei St. Ingbert brennt es. Die Feuerwehr wird alarmiert und findet ein in Flammen stehendes Taxi. Doch das ist nicht alles. Zwischen Rückbank und Vordersitz ist eine Leiche eingeklemmt: Heike H. – Taxifahrerin und alleinerziehende Mutter. Sie wurde brutal ermordet.
Doch wer hat die damals 25-Jährige auf dem Gewissen? Was ist mit ihr passiert? Und wieso dauerte es so lange, bis der Mord aufgeklärt wurde? Darüber sprechen SZ-Vizedigitalchefin Sarah Umla und SZ-Reporter Michael Jungmann in der neuen Folge des True-Crime-Podcasts „Tatort Saarland“. Heike H. war in St. Ingbert bekannt, fuhr an dem Tattag die Nachtschicht. Wurde ihr ein Mitfahrer zum Verhängnis?
Wo finde ich den Podcast „Tatort Saarland“?
Über Kritik und Feedback freuen wir uns per E-Mail an tatortsaarland@sz-sb.de oder vernetzen Sie sich bei Instagram und Facebook mit uns und schreiben Sie uns eine direkt Nachricht. Auf unseren Kanälen in Social Media finden Sie noch weitere Zusatzinfos zum und über den Podcast.