Platz zwei ist für die HSG Nordsaar noch immer in Reichweite

Oberthal. Ein Sieg zum Jahresabschluss - das war der Wunsch der Handballer der HSG Nordsaar. Und den erfüllten sie sich am Sonntag auch. Mit 36:31 gewann der Saarlandligist gegen Aufsteiger HC Überherrn. Damit beendet die HSG das Jahr mit 11:7 Punkten auf Tabellenplatz vier. "Das war für uns ein versöhnlicher Abschluss

Oberthal. Ein Sieg zum Jahresabschluss - das war der Wunsch der Handballer der HSG Nordsaar. Und den erfüllten sie sich am Sonntag auch. Mit 36:31 gewann der Saarlandligist gegen Aufsteiger HC Überherrn. Damit beendet die HSG das Jahr mit 11:7 Punkten auf Tabellenplatz vier. "Das war für uns ein versöhnlicher Abschluss. Der Sieg gibt uns Selbstvertrauen für die Rundenspiele im kommenden Jahr und das Pokal-Halbfinale", sagt HSG-Trainer Manfred Wegmann (Foto: SZ) zufrieden. Dominierendes Team der Liga bleibt die HG Saarlouis II, die mit 18:0 Punkten die Liga anführt. Doch der zweite Platz (TBS Saarbrücken, 12:6 Punkte) liegt für die HSG noch in Reichweite. Dritter ist (punktgleich mit Nordsaar) der SV Zweibrücken.Gegen Überherrn zeigte die HSG ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Teilweise spielten die Nordsaarmänner konzentriert und aggressiv und erarbeiteten sich so einen Vorsprung von acht Toren. In anderen Phasen waren sie in der Abwehr zu unaufmerksam, luden die Überherrner zu Toren ein und machten ihren Gegner stark. Wegmann: "Es war ein Spiel mit Licht und Schatten. Stellenweise war es richtig gut. Wenn man sieht, wie viele Bälle wir freistehend verworfen haben, dann hätten wir locker mit 45 Toren aus der Halle gehen können." Am Ende werden es 36 Tore. Doch für Wegmann zählen vor allem die Punkte: "Das Spiel war in Ordnung. Wir holen jetzt noch aus den beiden letzten Vorrundenspielen vier Punkte und dann passt das." sih

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort