Platz eins für die Abiturienten

Wieder baut der deutsche Fußballfan vor: Erst ein Ausscheiden in der Vorrunde tippen - "hab ich doch gleich gesagt" - und sich dann im Glanz der Erfolge sonnen.Schluss damit! Echte Fans unken nicht. Die müssen das packen da hinten kurz vor Sibirien

Wieder baut der deutsche Fußballfan vor: Erst ein Ausscheiden in der Vorrunde tippen - "hab ich doch gleich gesagt" - und sich dann im Glanz der Erfolge sonnen.Schluss damit! Echte Fans unken nicht. Die müssen das packen da hinten kurz vor Sibirien. Wir wollen in der Pieper-Arena in Saarlouis, dem Dillinger Lokschuppen und bei den vielen anderen Gelegenheiten zum Rudelgucken Siege sehen.

Und der erste Platz in der Gruppe muss es sein. Sonst sieht es übel aus. Für Donnerstag, 21. Juni, haben Dillinger Abiturienten den Lokschuppen als Ballsaal gemietet. Das wäre Viertelfinal-Spieltag für Jogis Jungs, wenn sie (nur) Gruppenzweiter werden. Doppeltes Pech: tanzen statt mitfiebern und tags drauf beim öffentlichen Gucken im Schuppen kein Deutscher dabei.

Wir schicken diesen Text ans Quartier der Nationalmannschaft - zur Motivation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort