Planungsrecht für Herchenbacher Josefshof

Püttlingen · Für den Josefshof in Herchenbach wurde im Püttlinger Stadtrat Planungsrecht geschaffen. Entgegen unserer gestrigen Berichterstattung wurde der Antrag auf Planungsrecht nicht ausgesetzt.

In der Ratssitzung hatte der Presse zwar eine Verwaltungsvorlage vorgelegen, in der die Aussetzung gefordert wurde, doch der Rat hatte (ohne Diskussion) nicht über diese Vorlage, sondern über eine Vorlage des Werksausschusses abgestimmt, und dort wurde die Gewährung des Planungsrechtes mit 14:2 Stimmen befürwortet.

Für die CDU-Fraktion erklärte Peter Müller, dass man sich im Werksausschuss die Entscheidung nicht leicht gemacht habe. Einerseits sei das nicht genehmigte Wohnhaus schon 1968 von einem Vorbesitzer gebaut worden, andererseits sei aber bekannt gewesen, dass keine Genehmigung vorgelegen habe. Nun könne der Eigentümer aber - auf eigene Kosten - einen Bebauungsplan einreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort