Planungsbüro startet Umfrage im Internet zur Biogasanlage

Lebach. Ein Planungsunternehmen für erneuerbare Energie-Projekte startet eine Umfrage zur Biogasanlage Lebach-Hahn. Dazu steht eine Onlineumfrage zur Biogasanlage in Lebach-Hahn (Triererstraße nahe der B 268) zur Verfügung (www.oekostrom-saar.de/umfrage.htm)

Lebach. Ein Planungsunternehmen für erneuerbare Energie-Projekte startet eine Umfrage zur Biogasanlage Lebach-Hahn. Dazu steht eine Onlineumfrage zur Biogasanlage in Lebach-Hahn (Triererstraße nahe der B 268) zur Verfügung (www.oekostrom-saar.de/umfrage.htm). Damit wollen das Planungsbüro und die spätere Betriebsführungsgesellschaft in den gesellschaftlichen Dialog treten und Themenschwerpunkte für eine Infoveranstaltung nach den Sommerferien sammeln.Die Firma Ökostrom Saar GmbH plant und projektiert seit mehr als elf Jahren Projekte mit erneuerbaren Energien im Saarland. Das Referenzprojekt in Sachen Biogas ist dabei die Anlage am Markushof in Losheim, die im Jahr 2006 in Betrieb genommen wurde. Zur Planung und zum Betrieb der Biogasanlage wurde die sogenannte Biogas Lebach GmbH gegründet. Dahinter stehen die Gesellschafter der Ökostrom Saar GmbH.

Mangelnde Kommunikation

Erneuerbare Energie-Projekte beanspruchen Flächen und fügen sich aktiv in die Umwelt ein. Biogas- und Windkraftanlagen haben an einigen Standorten mit Akzeptanzproblemen zu kämpfen, die unter anderem auf mangelnde Kommunikation zwischen Planer und Bevölkerung zurückzuführen sind.

Aus diesem Grund möchte man Anwohnern und Interessierten Potenziale und Auswirkungen der Biogasnutzung in Lebach aufzeigen. red/ab

oekostrom-saar.de/

umfrage.htm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort