Familiendrama von Fechingen Plädoyers im Prozess um Doppelmord in Familie erwartet

Saarbrücken · Vor dem Landgericht Saarbrücken geht in dieser Woche voraussichtlich der Mord-Prozess gegen einen 59-Jährigen zu Ende.

Zwei Männer in Brebach-Fechingen erschossen
13 Bilder

Zwei Männer in Brebach-Fechingen erschossen

13 Bilder
Foto: dpa/Harald Tittel

Der Mann soll Mitte Mai vergangenen Jahres seinen Sohn (35) und seinen Schwiegersohn (37) bei einer Familienfeier erschossen und seine Ex-Frau (60) und schwangere Tochter (30) schwer verletzt haben. Am (morgigen) Dienstag (9.00 Uhr) werden vor dem Landgericht Saarbrücken die Plädoyers erwartet. Das teilte eine Gerichtssprecherin auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Die Urteilsverkündung werde definitiv in einem gesonderten Termin erfolgen, möglicherweise am Donnerstag.

Der deutsch-russische Staatsangehörige hatte an einem Prozesstag Ende November die Tat gestanden. Nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft wollte er sich durch die Tat an seiner Familie rächen. Er sei der Ansicht gewesen, ein Leben lang von diesen drangsaliert worden zu sein. Die Anklage geht davon aus, dass die Frau sterben sollte, weil es der Mann als ungerecht empfand, dass er selbst mit einer schweren, dialysebedürftigen Nierenerkrankung leben musste.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort