Pkw geschnitten und Unfall verursacht: Polizei sucht Fahrer

Hermeskeil/St Wendel · Die Polizei sucht einen dunklen 3er BMW mit WND-Kennzeichen, der am Freitag in einen Unfall auf der Autobahn A1 verwickelt sein soll. Der Unfall ereignete sich gegen 12.

18 Uhr kurz vor der Raststätte Hochwald-West in Fahrtrichtung Saarbrücken. Dabei wurde ein 47-jähriger Pkw-Fahrer verletzt. Laut Polizeibericht fuhr der 47-Jährige mit seinem Pkw auf der linken Fahrspur, als der vor ihm auf der rechten Fahrspur fahrende BMW unmittelbar vor ihm nach links wechselte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste er ab und wich aus. Dabei kam er auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. In der dortigen Böschung überschlug sich der Pkw und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Der Unfallverursacher entfernte sich nach Polizeiangaben unerlaubt. Im Einsatz waren bei dem Unfall das DRK mit Notarzt, die Autobahnmeisterei Schweich und die Polizeiautobahnstation Schweich.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiautobahnstation Schweich in Verbindung zu setzen, Tel. (0 65 02) 9 16 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort