Pkw brennt an Tankstelle: Polizisten und Passant löschen

Hanweiler. Lichterloh brannte am Samstagabend gegen 20.09 Uhr ein Pkw in gefährlicher Nähe der Zapfsäulen einer Tankstelle an der B51 in Hanweiler. Das teilte die Polizei in der Nacht zum Sonntag mit und nannte als Brandursache einen "technischen Defekt"

Hanweiler. Lichterloh brannte am Samstagabend gegen 20.09 Uhr ein Pkw in gefährlicher Nähe der Zapfsäulen einer Tankstelle an der B51 in Hanweiler. Das teilte die Polizei in der Nacht zum Sonntag mit und nannte als Brandursache einen "technischen Defekt". Die Fahrerin des Wagens, eine 42-jährige Französin, war nach Angaben der Polizei betrunken, hatte sich aber rechtzeitig vor den Flammen in Sicherheit gebracht. Zufällig war ein Streifenwagen der Brebacher Polizei in der Nähe. Die Besatzung und ein Passant hielten das Feuer mit Hilfe mehrerer Pulverlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Schach und verhinderten das Übergreifen der Flammen auf die Tankstelle. Dabei wurde der Passant leicht verletzt, er musste später in ärztliche Behandlung. Die Feuerwehr erstickte die Flammen mit Schaum. Der Pkw ist völlig ausgebrannt - doch die Tankstelle blieb unversehrt. Nur im Verkaufsraum musste die Feuerwehr lüften. Im Einsatz waren die Löschbezirke der Freiwilligen Feuerwehr Hanweiler, Sitterswald und Auersmacher. Gegen die Fahrerin des Pkw wird ermittelt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort