Pizzaofen setzt Garage in Brand

Pizzaofen setzt Garage in Brand

Gersweiler/Völklingen. Am vergangenen Samstag gegen 16.15 Uhr musste die Feuerwehr in der Gersweiler Kirchenstraße einen Garagenbrand mit ungewöhnlicher Ursache löschen. Wie die zuständige Völklinger Polizei berichtet, hatte der Garagenbesitzer dort einen Pizzaofen installiert

Gersweiler/Völklingen. Am vergangenen Samstag gegen 16.15 Uhr musste die Feuerwehr in der Gersweiler Kirchenstraße einen Garagenbrand mit ungewöhnlicher Ursache löschen. Wie die zuständige Völklinger Polizei berichtet, hatte der Garagenbesitzer dort einen Pizzaofen installiert. Und der strahlte so starke Hitze ab, dass die frisch installierte Holzvertäfelung der Garage zu glühen begann, ebenso das Dachgebälk der Nachbargarage. Nach 25 Minuten hatten die Wehrleute den Brand gelöscht; Menschen kamen nicht zu Schaden. dd

Mehr von Saarbrücker Zeitung