„Pitch Perfect“ – ein weiterer Teenie-Film mit viel Musik

St Wendel · Ohne Überraschungen kommt der Film „Pitch Perfect“ aus, der gerade auf DVD erschienen ist. Er ist ein weiterer Teenie-Film mit viel Musik.

Auch wenn das Thema nicht neu ist - unterhaltsam ist der Film dennoch.

Zum Inhalt: Beca (Anna Kendrick) lässt sich viel lieber von der Musik aus ihren Kopfhörern berieseln, als ihren Mitmenschen zuzuhören. Doch schließlich landet sie - nicht ganz freiwillig - in der Mädchen-Gesangsgruppe The Bellas. Und in dieser Truppe aus total verrückten Mädchen entdeckt Beca plötzlich, dass sie tatsächlich singen kann. Mehr noch: Es dauert nicht lange, da hat Beca aus dem wenig spektakulären Ensemble eine fetzige Band mit coolem Song-Repertoire gemacht.

Durch den rasant ansteigenden Spaß-Faktor haben Beca und die Girls sogar den Mut, die Jungs an ihrem College zu einem Wettbewerb herauszufordern.

Wer jetzt Lust auf "Pitch Perfect" bekommen hat, der sollte heute, elf Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils vierte Anrufer gewinnt eine DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort