Pit Bull Terrier greift zwei spielende Kinder in Speyer an

Speyer. Ein Pit Bull Terrier hat in Speyer auf einer Wiese Kinder attackiert. Der Hund sprang am Samstag unvermittelt von hinten einen elf Jahre alten Jungen an und schnappte nach dessen Kopf, traf ihn aber nicht, wie die Polizei gestern berichtete. Das Tier war nicht angeleint und trug keinen Maulkorb. Der Junge kam mit Kratzwunden an Rücken und Schulter davon

Speyer. Ein Pit Bull Terrier hat in Speyer auf einer Wiese Kinder attackiert. Der Hund sprang am Samstag unvermittelt von hinten einen elf Jahre alten Jungen an und schnappte nach dessen Kopf, traf ihn aber nicht, wie die Polizei gestern berichtete. Das Tier war nicht angeleint und trug keinen Maulkorb. Der Junge kam mit Kratzwunden an Rücken und Schulter davon. Ein weiterer Junge wurde ebenfalls angefallen, aber nicht verletzt. Anschließend stürzte sich der Hund auf einen Pudel, der dadurch schwer verletzt wurde. Ein Mann griff sich schließlich den Pit Bull und sprang mit dem Tier in einen See. Das Ordnungsamt nahm den Hund in Verwahrung. Gegen die 70-jährige Halterin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort