Ermittlungen dauern an 20-Jährige will Auto mit 15 000 Euro Falschgeld kaufen

Kaiserslautern/Pirmasens · Eine 20-Jährige hat in Kaiserslautern versucht, ein Auto mit 15 000 Euro Falschgeld zu kaufen.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Zweibrücken am Montag mitteilten, wurde die Frau noch vor Ort in dem Autohaus festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung ihrer Wohnung in Pirmasens beschlagnahmten die Ermittler weiteres Falschgeld im Gesamtwert von 13 000 Euro.

Es handelte sich dabei laut Polizei fast ausschließlich um kopierte Banknoten im Wert von 50 und 100 Euro. In einem Drucker lag noch ein frischer Ausdruck mit Falschgeld. Dafür hatte die 20-Jährige gewöhnliches Druckerpapier benutzt. Die Ermittlungen dauern an. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort