Piratin übt ihre neue Unterschrift

Die Schönwetterphase im Spätsommer hat Umwelt- und Justizminister Reinhold Jost (50) zu einer "Wetter-Partnerschaft" mit der Ferieninsel Mallorca veranlasst. Der Grund: Im Saarland war es letzte Woche zeitweise heißer als auf Mallorca, was einen Saarländer, der dort im Inselradio moderiert, neidisch werden ließ und der den Minister daraufhin interviewte. Der SPD-Politiker Jost rührte die Werbetrommel für das Ferienland Saarland, das künftig neben seinen Wetterdaten auch Lyoner und Bier mit Mallorca austauschen soll.

Innenminister Klaus Bouillon (68) will die Nachwuchskräfte der Polizei bei der TV-Show Germany's Next Top-Model anmelden. Bei der Vereidigung der 110 jungen Frauen und Männer war der CDU-Minister überzeugt, dass die neuen Uniformen (dunkelblaue Hose und weißes Hemd) wie angepasst sitzen. Unterstützung kommt vom Chef des Innenausschusses, Günter Waluga (62) von der SPD . Sein Kommentar: "Die sehen einfach klasse in der Uniform aus!"

Landtagspräsident Klaus Meiser (61, CDU ) wird dieser Tage über eine Namensänderung bei den Piraten informiert. Vize-Fraktionschefin Jasmin Maurer (27) hat geheiratet und heißt jetzt Freigang. Die angehende Feuerwehrfrau muss sich an den Namen noch gewöhnen und die neue Unterschrift üben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort