Pippi Langstrumpf ist zurück

Merzig. Das Theaterstück "Pippi Langstrumpf" wird am Donnerstag, 8. September, um 15 Uhr in der Merziger Stadthalle aufgeführt. An diesem Tag sind Groß und Klein dazu eingeladen, auf eine Reise in die kunterbunte Welt der Pippi Langstrumpf zu gehen

 Pippi Langstrumpf und ihr Pferd "Kleiner Onkel". Foto: Ver

Pippi Langstrumpf und ihr Pferd "Kleiner Onkel". Foto: Ver

Merzig. Das Theaterstück "Pippi Langstrumpf" wird am Donnerstag, 8. September, um 15 Uhr in der Merziger Stadthalle aufgeführt. An diesem Tag sind Groß und Klein dazu eingeladen, auf eine Reise in die kunterbunte Welt der Pippi Langstrumpf zu gehen.

In der Villa Kunterbunt

Die Geschichte von "Pippi Langstrumpf" geht ungefähr so: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Ephraimstochter Langstrumpf ist in die Villa Kunterbunt zurückgekehrt. Und sie ist nicht allein gekommen: bei ihr sind "Herr Nilson", der quirlige Affe und der "Kleine Onkel", Pippis Pferd. Bald nach ihrer Ankunft lernt Pippi die Nachbarskinder Thomas und Anika kennen. Schnell freunden sie sich an und Pippis Welt scheint in Ordnung.

Doch schon bald wird ihr behagliches Leben empfindlich gestört: Frau Prysselius, die sittsame Wächterin über Moral und Ordnung, will Pippi nicht nur ins Kinderheim stecken, sondern sie auch noch zwingen, in die Schule zu gehen.

Möglicherweise bekommt sie aber auch Besuch von den beiden Dieben Blom und Donner-Karlsson, die Pippis Goldschatz klauen möchten. Und was würde aus Thomas und Anika, wenn auf einmal Pippis Papa, der mutige und gefährliche Kapitän Langstrumpf, auftauchen würde, um sie auf die Taka-Tuka-Insel mitzunehmen? Thomas und Anika fänden die Vorstellung, wieder ohne Pippi leben zu müssen, ganz und gar unerträglich. Aber vielleicht ist ja alles auch ganz anders - bei Pippi weiß man schließlich nie genau, was passiert. red

Karten gibt es an allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, im Kulturbüro unter Tel. (0 68 61) 8 54 99 (Stadthalle Merzig) sowie im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs unter Telefon (0 68 61) 9 36 70 und unter www.villa-fuchs.de. Kinderpreis vier Euro, Erwachsene sechs Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort