Pilzexperte Hans Reichert leitet Exkursion rund um Scheiden

Scheiden. Am Freitag, 21. September, 15.30 bis 18 Uhr, startet der Naturpark Saar-Hunsrück eine Pilzexkursion um Scheiden unter Leitung des Pilzexperten Hans Reichert. Mit dem Naturpark-Referenten lernen die Teilnehmer die Bestimmungsmerkmale genießbarer und ungenießbarer Pilzarten am Wegesrand kennen

Scheiden. Am Freitag, 21. September, 15.30 bis 18 Uhr, startet der Naturpark Saar-Hunsrück eine Pilzexkursion um Scheiden unter Leitung des Pilzexperten Hans Reichert.

Mit dem Naturpark-Referenten lernen die Teilnehmer die Bestimmungsmerkmale genießbarer und ungenießbarer Pilzarten am Wegesrand kennen. Der Pilzfachmann gibt Tipps zum Sammeln und zeigt Schutzmaßnahmen für die Pilzflora der Natur- und Kulturlandschaft im Naturpark auf und gibt Tipps zur Zubereitung eines genussvollen Pilzgerichtes.

Im Anschluss an die Pilzführung findet eine Fundbesprechung statt. Bei der familienfreundlichen Exkursion können kleine Mengen Pilze für eine schmackhafte Mahlzeit gesammelt werden. Als Ausrüstung wird witterungsangepasste und geländetaugliche Kleidung empfohlen. Der Treffpunkt wird bei Anmeldung mitgeteilt. Die Teilnahme an der Exkursion kostet sechs Euro pro Person, Kinder bis 14 Jahre können kostenlos teilnehmen. red

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine frühzeitige Anmeldung ist bei der Naturpark-Geschäftsstelle in Hermeskeil, Tel. (0 65 03) 9 21 40, erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort