Pilz-Lehrwanderung mit dem Kneippverein um den Hoferkopf

Friedrichsthal. Der Kneippverein Friedrichsthal-Bildstock lädt für den morgigen Freitag, 9. Oktober, zur Pilz-Lehrwanderung ein. Treffpunkt ist um 15 Uhr in Bildstock auf dem Parkplatz in der Birkenallee am Hoferkopf, unterhalb der Kapelle. Von dort geht es quer durch den Wald

Friedrichsthal. Der Kneippverein Friedrichsthal-Bildstock lädt für den morgigen Freitag, 9. Oktober, zur Pilz-Lehrwanderung ein. Treffpunkt ist um 15 Uhr in Bildstock auf dem Parkplatz in der Birkenallee am Hoferkopf, unterhalb der Kapelle. Von dort geht es quer durch den Wald. Die Pilzarten - ob essbar, ungenießbar oder giftig - werden anhand ihrer Bestimmungsmerkmale mit ihren Begleitpflanzen vorgestellt. Anschließend werden die Pilzarten im Lokal im Rechtsschutzsaal in einer kleinen Dia-Schau noch mal gezeigt und die mitgebrachten Pilze begutachtet. Das Ganze dauert rund drei Stunden, teilt der Kneippverein Friedrichsthal-Bildstock weiter mit. Kosten pro Person: sechs Euro. llAnmeldungen zur Pilz-Lehrwanderung bei Alice Kneller, Telefon (0 68 97) 8 51 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort