Gefährliche Laserpointer Pilot bei Landeanflug von Laser geblendet

Wincheringen · Ein Pilot ist durch einen Laserstrahl beim Landeanflug auf den Flughafen Luxemburg-Findel geblendet worden. Die Verkehrsmaschine konnte am Mittwochabend sicher landen, wie die Polizei Saarburg gestern mitteilte.

Erste Ermittlungen wiesen darauf hin, dass aus dem Bereich um Wincheringen (Landkreis Trier-Saarburg) mit einem Laserpointer auf das Flugzeug gezielt worden sei. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Schwarzenholz (red) Am Mittwochnachmittag wurde an einem in der Brückenstraße geparkten Auto von einem grauen Toyota der Außenspiegel abgefahren. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der Unfallverursacher von der Polizei ermittelt werden. Der Fahrer gab an, er war der Meinung, an der Unfallstelle über einen Gegenstand gefahren zu sein. Da er an seinem Fahrzeug keinen Schaden feststellen konnte, sei er weitergefahren.
Polizei Schwarzenholz (red) Am Mittwochnachmittag wurde an einem in der Brückenstraße geparkten Auto von einem grauen Toyota der Außenspiegel abgefahren. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der Unfallverursacher von der Polizei ermittelt werden. Der Fahrer gab an, er war der Meinung, an der Unfallstelle über einen Gegenstand gefahren zu sein. Da er an seinem Fahrzeug keinen Schaden feststellen konnte, sei er weitergefahren.