Pilger-Fahrt zum Ballermann

Sötern. Fest in Frauenhand war der Frauenkaffee des Obst- und Gartenbauvereins Sötern zur Weiberfastnacht. So durfte der Vorsitzende Günter Pilger die Damenschar zwar noch kurz begrüßen, danach übernahm aber seine Frau Heidi das Zepter und führte durch den amüsanten und kurzweiligen Nachmittag

 Das Sangria-Saufen gehört natürlich zu einem anständigen Mallorca-Trip dazu. Allerdings nahm die Miss-Ballermann-Wahl dadurch einen kuriosen Ausgang. Foto: Christian Barth

Das Sangria-Saufen gehört natürlich zu einem anständigen Mallorca-Trip dazu. Allerdings nahm die Miss-Ballermann-Wahl dadurch einen kuriosen Ausgang. Foto: Christian Barth

Sötern. Fest in Frauenhand war der Frauenkaffee des Obst- und Gartenbauvereins Sötern zur Weiberfastnacht. So durfte der Vorsitzende Günter Pilger die Damenschar zwar noch kurz begrüßen, danach übernahm aber seine Frau Heidi das Zepter und führte durch den amüsanten und kurzweiligen Nachmittag.Zahlreiche Frauen des Vereins hatten sich wieder einiges einfallen lassen und abwechslungsreiche Büttenreden erstellt. Da wurde hemmungslos über die Männer getratscht, von tollen Omas und ihren noch immer bemerkenswerten Fähigkeiten berichtet und die Macken der Jugend von heute beklagt. Es wurden pikante Details vom Pastor verbreitet und der Unterschied zwischen Stadt- und Landfrauen herausgestellt.

Als die Büttenrednerinnen vom Dorfgeschehen berichteten, bekam so mancher sein Fett weg. Auch leidige Themen im Ort wie der seit Monaten bestehende Ampelverkehr am ehemaligen Gasthaus Barth oder die Dauerbaustelle Kindergarten wurden auf die Schippe genommen und von einer ganz anderen Seite betrachtet. Ein Höhepunkt war außerdem der Vortrag von Helga Kohl, die als Karl verkleidet von den Verdauungsproblemen nach dem Genuss einer legendären Bohnensuppe berichtete: "Die erschd Bohn hott ich noch unner Kontroll, die zweit hat dann awer den hinner mir abgeschoss." Da jagte ein Lacher den nächsten und der Vortrag war viel zu schnell vorbei. Für Abwechslung zwischen den Vorträgen sorgte Erich Schmidt am Keyboard, der alle bekannten Fastnachts-Gassenhauer zum Besten gab und die Meute immer wieder zum Mitsingen animierte.

Zum Abschluss entführte man die rund 70 Besucher, viele davon waren sogar aus den umliegenden Orten gekommen, nach Mallorca an den Ballermann. Die sechs Damen in der Bütt berichteten von ihren Erlebnissen dort und ließen schließlich auch ihre Hüllen fallen. Als sie dann noch ihre Miss Ballermann präsentierten, kochte die Stimmung endgültig über. Als Frau verkleidet kam Günter Pilger nun wieder ins Spiel, was für laute Schreie und tobenden Applaus in der lüsternen Damenrunde sorgte.

Auf einen Blick

Die Akteure in der Bütt: Pauline Hirsch, Heidi Pilger, Klaudia Fries, Rosel Weitkush, Ilse Ridschy, Ursula Reuter, Helga Kohl, Günter Pilger. bat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort