Pilates ist Training für Körper und Geist

Quierschied. Der Kneippverein Quierschied bietet einen neuen Pilates-Kurs an. "Das ist Training für Körper und Geist", sagt Kursleiterin Evelyn Köhl. Nach ihren Angaben ist Pilates ein sanftes, aber effektives Übungssystem, das im Einklang mit einer tiefen, bewussten Atmung und mit hoher Konzentration langsam und präzise ausgeführt wird

Quierschied. Der Kneippverein Quierschied bietet einen neuen Pilates-Kurs an. "Das ist Training für Körper und Geist", sagt Kursleiterin Evelyn Köhl. Nach ihren Angaben ist Pilates ein sanftes, aber effektives Übungssystem, das im Einklang mit einer tiefen, bewussten Atmung und mit hoher Konzentration langsam und präzise ausgeführt wird. Obwohl Pilates alle Muskeln im Körper kräftigt und dehnt, gilt es als klassisches Rumpftraining. Oberstes Ziel ist es, ein starkes, stabiles Körperzentrum aufzubauen. Neben den oberflächlichen Muskeln wird auch die tiefe, wirbelsäulennahe Muskulatur beansprucht und trainiert. Wer regelmäßig nach Pilates trainiert, bekommt eine aufrechtere Haltung, und die Bewegungen werden geschmeidiger. Pilates ist für jede Altersgruppe geeignet, egal wie sportlich trainiert man ist. Jeder bestimmt selbst die Intensität und das Tempo. Das Training ist jeden Donnerstag, um 10.15 Uhr im Gesundheitsstudio La Vita in der Holzer Straße. llFür Fragen steht Trainerin Evelyn Köhl zur Verfügung. Telefon (06897) 68 08 15.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort