Pfleglicher Umgang mit den gelben Säcken

Heusweiler. Über den Umgang der Bürger mit den Gelben Säcken beschwerte sich Roman Schüler bei der SZ. Er ärgert sich darüber, dass im Bereich "Auf Rotrötchen" in Heusweiler im vorigen Jahr die gelben Säcke bereits am Gründonnerstag an die Straße gestellt wurden, obwohl die Abfuhr erst dienstags darauf erfolgen sollte

Heusweiler. Über den Umgang der Bürger mit den Gelben Säcken beschwerte sich Roman Schüler bei der SZ. Er ärgert sich darüber, dass im Bereich "Auf Rotrötchen" in Heusweiler im vorigen Jahr die gelben Säcke bereits am Gründonnerstag an die Straße gestellt wurden, obwohl die Abfuhr erst dienstags darauf erfolgen sollte. Die Säcke seien von Katzen aufgerissen worden, der Müll habe über Ostern auf den Gehweg und in den Vorgärten gelegen. Schüler befürchtet für das kommende Osterwochenende noch einmal umherliegende Müllsäcke. Er wollte von der Gemeinde Heusweiler wissen, wie sie damit umgehen wolle. Wir haben nachgehört. Hans Trouvain von der Verwaltung sieht das Problem jedoch nicht als gravierend. Es seien Einzelfälle, wie sie auch bei der normalen Abfuhr innerhalb des restlichen Jahres vorkämen. "Wir kündigen zwar immer an, wann die genauen Abfuhrtermine sind, aber wir können die Leute auch nicht zwingen, sich daran zu halten. Ich glaube da wird ein Problem geschaffen, wo gar keines besteht", sagte er der SZ. amü

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort