Pflanzenmeer rund um den Kastanienbaum

Numborn · Der Obst- und Gartenbauverein Kutzhof-Numborn hatte am Samstag zur Pflanzenbörse vor die Burgschenke in Numborn eingeladen. Rund um den Schatten spendenden Kastanienbaum hatten die rührigen Mitglieder um den Vorsitzenden Patrick Zeimetz ihre Stände aufgebaut, die sich unter der Pflanzenauswahl bogen.

Die Gärtnerherzen schlugen höher bei der alljährlichen Pflanzenbörse der beiden Obst- und Gartenbauvereine Kutzhof und Numborn.

Die Börse bietet stets die Gelegenheit, nach neuen Pflänzchen fürs Beet zuhause Ausschau zu halten, eigene Pflanzen, die zu üppig werden, auszugraben und zum Tausch mitzubringen. Bei Kaffee, Kuchen und Würstchen wurde wieder nach Herzenslust getauscht und gefachsimpelt. Alle Arten von Pflanzen vom Gemüsesetzling bis zum Zierstrauch waren im Angebot. Unterstützt wird die Pflanzenbörse seit Jahren von der Kutzhofer Gärtnerei Groß. Der Erlös der Veranstaltung wird wieder dem Kutzhofer Kindergarten gespendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort