Pferd bereicherte den Biologieunterricht

Theley. Bei der Erweiterten Realschule (ERS) Schaumberg in Theley hat vor Kurzem ein Pferd auf dem Hof gestanden.Der Grund: Schüler der Klasse 5b hatten ihren Biologieunterricht zum Thema ins Freie verlegt. Am lebenden Objekt, einem Holländischen Warmblut, wurden zuvor besprochene Begriffe wie Fessel, Mittelhandknochen, Huf, Zehenspitzengänger, Gebiss veranschaulicht

 Am lebenden Objekt konnten die Schüler etwas über Pferde lernen. Zur Erinnerung gab es Hufeisen und Turnierschleifen. Foto: Schule

Am lebenden Objekt konnten die Schüler etwas über Pferde lernen. Zur Erinnerung gab es Hufeisen und Turnierschleifen. Foto: Schule

Theley. Bei der Erweiterten Realschule (ERS) Schaumberg in Theley hat vor Kurzem ein Pferd auf dem Hof gestanden.Der Grund: Schüler der Klasse 5b hatten ihren Biologieunterricht zum Thema ins Freie verlegt. Am lebenden Objekt, einem Holländischen Warmblut, wurden zuvor besprochene Begriffe wie Fessel, Mittelhandknochen, Huf, Zehenspitzengänger, Gebiss veranschaulicht.

Ermöglicht hatte dies Ulrike Müller, Mutter einer Schülerin, die das Pferd mit zur Schule brachte. Unterstützung erfuhr sie hierbei von German Schneider aus Tholey. Die Idee hatte Klassenlehrer Armin Dörrenbächer. Die Kinder erhielten zur Erinnerung an diese besondere Unterrichtseinheit im Freien ein echtes Hufeisen und eine Turnierschleife. red

ers-theley.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort